Sektion Gymnastik

Oder doch eher „Bauch- Beine- Po“? Denn das sind die Körper-Regionen, die in unserer Sportgruppe hauptsächlich trainiert werden. Immer dienstags, von 20.00 bis 21.00 Uhr, treffen sich sportbegeisterte Damen in der Turnhalle Großgörschen, um sich fit zu halten.

Seit 1986 gibt es unsere Sektion. Damals hat der Verein Frauen aus den umliegenden Ortschaften angeschrieben und ihnen die Möglichkeit geboten, im VfB Sport zu treiben. Etliche nahmen das Angebot an. Neben Sportspielen standen gymnastische Übungen nach Musik (Pop-Gymnastik) auf dem Programm. Diese gewannen bald die Oberhand in unseren Stunden. Unter der Leitung von Verena Meier baute sich so bald ein fester Bestandteil in der Sportlandschaft unseres Vereins auf.

Heute wird sich, unter der wechselnden Anleitung von Verena Mühlstein (Meier) und Kerstin Nobis, 60 Minuten lang zu Musik bewegt. Das wird mitunter sehr schweißtreibend und macht trotzdem Spaß. Auf jeden Fall bekommt man das tolle Gefühl, etwas Gutes für sich und seinen Körper getan zu haben. Unterstützt werden unsere Übungen durch zahlreiche Sportgeräte, z.B. Hanteln, Stepper, Swingsticks, Gymnastikbälle, Balancekissen und Thera-Bänder, die alle dafür sorgen, dass es abwechslungsreich bleibt.

Vielleicht hast du ja Lust bekommen, schaust mal bei uns rein und machst mit. Wir freuen uns über alle, die reinschnuppern und vielleicht sogar bleiben.

Bleibt gesund und fit!

Verena und Kerstin