Hier gibts bewegte Bilder aus der Vergangenheit

Prinzengarde

Lang ist es her ... Hier der Marsch der Prinzengarde aus dem Jahre 1997. Damals trug man noch Hut!

Hier tanzen die Dorfmadels, später dann die Prinzengarde) einen Tanz zu den Klängen von Mr. President. Das Ganze hat sich im Jahre 1997 zugetragen, wie man unschwer an dem Video-Tag erkennen kann.
Prinzenpaar: Bärbel und Gerd Wolf

Hier verhext im Jahr 1998 die Prinzengarde ihr Publikum mit einem Titel aus Dirty Dancing - Do You Love Me. Motto 1998: "Götter, Geister, Großgörschner". Prinzenpaar: Yvonne und Uwe Legler

Kylie Minogue - Do the Locomotion
Getanzt von der Prinzengarde als Cheerleader im Jahr 1999. Motto damals "Ein Kessel Buntes". Prinzenpaar Claudia und Mathias Roth"

Hier ein Tanz aus dem Jahr 2000 zum Titel von Diana Ross - I love you babe! Das Motto damals war "2000 ... und eine Nacht!" Als Prinzenpaar saß auf dem Thron Brit und Ralf Weber!

Die Görschener Prinzengarde tanzt mit Schirm, Charme aber ohne Melone zum Titel "Verdammt und dann stehst du im Regen!"
Motto 2000: "2000 und eine Nacht" Prinzenpaar: Brit und Ralf Weber

Wir schreiben das Jahr 2001! Es geht in den wilden Westen. Diese Aufnahme dürfte zum Lumpenball 2001 entstanden sein. Wie immer zeigen die Tänzerinnen der Prinzengarde zur Musik "Country Roads" vollen Körpereinsatz ;-)

Im Jahre 2001 haben sich die Prinzengarde und die Exil-Prinzengarde zusammengeschlossen und gemeinsam zur Musik von Riverdance getanzt. Bei der Musik bekommt man immer wieder Gänsehaut!!!

Exil-Prinzengarde

Auf diesem Video aus dem Jahre 1997 performt die Exil-Prinzengarde einen Samba zum Titel "Give It Up"
Prinzenpaar 1997: Bärbel und Gerd Wolf
Motto 1997: ???

Die "heiligen" Schwestern der Exil-Prinzengarde tanzen 1997 zu einem Titel aus dem Film/Musical Sister Act. Wie man sieht haben sie dann doch kein Keuschheitsgelübde abgelegt.

Im Jahre 1998 sündigte die Exil-Prinzengarde vor den Augen ihrer Majestäten Yvonne und Uwe Legler. Motto war "Götter, Geister, Großgörschner"

Pink Ladies

Hier seht ihr eine Aufnahme der Gruppe "Pink Ladies" aus dem Jahre 2006. Heute tanzen viele der Mädels in unserer Prinzengarde.

Paartanzgruppe

Die Paartanzgruppe tanzt 1997 ein Medley aus Volksliedern und Mambo

Die Sänger vom Hofe

2001 - Görschener Karneval - Sänger vom Hofe - ABBA-Medley