Paartanzgruppe

Paartanzgruppe 2014

Die Paartanzgruppe des Görschener Karnevals wurde im Jahr 1990 gegründet und ist seitdem zu jeder Karnevalssession präsent.

 

Unsere Mitglieder sind meist gestandene Karnevalisten, die Freude am Tanzen nach vorwiegend deutschsprachiger Stimmungsmusik haben und bei denen der Spaß an erster Stelle steht.

 

Die Altersspanne unserer Tänzerinnen und Tänzer liegt zwischen zwanzig und sechzig Jahren. Die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt wird in unserer Gruppe ganz groß geschrieben.

 

Wir haben viel Freude beim Einstudieren der Tänze und jeder versucht, seine Ideen mit einzubringen. Viel Spaß haben wir auch in geselliger Runde nach unseren Übungsstunden. Und wenn wir dann nach dem “harten“ Training bei unseren Auftritten viel Beifall und eine Zugabe bekommen, ist das für uns die größte Belohnung. Dann überlegen wir schon, was wir im nächsten Jahr für eine Einlage einüben könnten.

 

Paartanzgruppe 2015